Masterstudie Caravans und Reisemobile

MODUL 1

MARKT


Was und wer liegt im Trend?


Was sind die Erfolgstreiber heute und morgen?


Wo liegen die Herausforderungen im Wachstumsmarkt?

MODUL 2

ZIELGRUPPEN


Wer beschäftigt sich damit und warum?


Was unterscheidet Besitzer, Mieter und Inhaber?


Wo liegen die Touchpoints und wie wird entschieden?

MODUL 3

NUTZUNG


Wohin geht die Reise, mit wem und wie lange?


Was erwarten Nutzer von einem Stellplatz / Campingplatz?


Welche Potenziale ergeben sich durch die Reisenden?

MODUL 4

KOSTEN


Was wird für Kauf und Miete investiert?


Bei wem und wie wird finanziert und versichert?


Was wird für die Wartung und das Zubehör bezahlt?

Die umfassende Masterstudie zum Wachstumsmarkt der Caravans und Reisemobile erscheint 2021 in der zweiten Auflage, mit neuen Erkenntnissen und zusätzlichen Themen – eine wichtige Grundlage für Entscheider.

Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen über Markttrends für neue Produkte und Dienstleistungen, die Customer Journey und Touchpoints der Zielgruppen sowie die Nutzung der Fahrzeuge und Stell- sowie Campingplätze.

Die 360°-Studie ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von Spezialisten und bietet einen umfassenden Überblick. Sie richtet sich an die Entscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sowie Marktbeobachter und Analysten.

Der Markt für Caravans und Reisemobile boomt seit Jahren. Dies schlägt sich in einem immer weiter diversifizierten Angebot an Fahrzeugen, Zubehör, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Informationsangeboten sowie Stell- und Campingplätzen zur Nutzung nieder.

Der gegenwärtige Trend hin zu einem stärkeren Umweltbewusstsein der Verbraucher unterstützt den positiven Markttrend und erweitert die Zielgruppe deutlich hinsichtlich Alter, Einkommen und Nutzungsverhalten.

Die Masterstudie 2021 zum deutschen Markt der Reisemobile und Caravans bietet einen neuen und noch umfassenderen Blick auf die Zielgruppen, Hersteller, Produkte und Dienstleitungen sowie das Nutzungsverhalten und die dafür gewählten Camping- und Stellplätze. Neben dem Vorjahresvergleich versprechen neue Themen wie z. B. E-Mobilität besondere Spannung.

Diese wertvolle Studie ist die unverzichtbare Grundlage für Entscheider, Analysten und interessierte Beobachter des Marktes.

Masterstudie jetzt bestellen

Hot Spot Caravaning – Der Business Podcast