Caravaning – Business Insights

Mit den Caravaning Business Insights beweisen die Experten der gsr Unternehmensberatung in Augsburg gemeinsam mit den Marktforschern von MiiOS in Nürnberg eine 360° Caravaning Kompetenz. Die FOCUS Caravaning Reports sind eine unverzichtbare Grundlage für Entscheider und interessierte Marktteilnehmer. Die repräsentativen Studien beantworten wichtige Fragen für die Zukunftsplanung in Industrie, Handel, Dienstleistungen und Tourismus.

Sie möchten mehr erfahren?

Melden Sie sich jetzt für die Aufzeichnung der Branchenpräsentation vom 16.08.2022 an und erhalten Sie exklusive Einblicke in die B2C Studie – Teil II – „Wohin geht die Reise“.

FOCUS CARAVANING 2022 | B2B Report – Spezialisierter Caravaning-Handel

Die repräsentative Befragung von 100 spezialisierten Caravaning-Händlern findet einmal im Jahr statt und liefert Entscheidern bei Herstellern, Vertragspartnern, Dienstleistern und dem Handel selbst belastbare Informationen für strategische Entscheidungen. Angereichert um jeweils aktuelle und relevante Themenschwerpunkte setzt der Report wertvolle Impulse für zukunftsweisende Methoden und Angebote.

u
U

Befragung

Stichprobengröße

Studienumfang

Erscheinungsdatum

Preis

Zielgruppe

Spezialisierter Handel

>= 100

ca. 50 Seiten PDF

Mai 2022

90 € zzgl. MwSt.

Management-Entscheider und Analysten aus Industrie (Fahrzeuge & Zubehör), Handel, Tourismus sowie Anbieter von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

u
U

Spezialisierter Handel

>= 100

ca. 50 Seiten PDF

Mai 2022

90 € zzgl. MwSt.

Management-Entscheider und Analysten aus Industrie (Fahrzeuge & Zubehör), Handel, Tourismus sowie Anbieter von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

B2B-Report jetzt bestellen

FOCUS CARAVANING 2022 | B2C Report – Endkunde

Die bevölkerungsrepräsentative Befragung von mindestens 3000 Personen im Alter von 18 – 80 Jahren wird zweimal pro Jahr durchgeführt und liefert Entscheidern belastbare Informationen über die Caravaning affine Gemeinschaft und ihre Erwartungen. Angereichert um jeweils aktuelle und relevante Themenschwerpunkte berücksichtigen die Reports die komplette Wertschöpfungskette und gehen vertiefend auf weitere Branchenthemen ein. Die B2C Studie erscheint in 2 Teilen und bietet in Kombination den größtmöglichen Mehrwert für die optimale Ansprache Ihrer potenziellen Kunden.

u
U

Befragung

Stichprobengröße

Studienumfang

Erscheinungsdatum

Preis

Zielgruppe

Personen im Alter von 18 – 80 Jahren in Deutschland

> 3000

ca. 100 Seiten PDF

Teil I: Juli 2022 | Teil II: September 2022

je 1.050,- € zzgl. MwSt.
Kombi Teil I + II 1.890,- € zzgl. MwSt.

Management-Entscheider und Analysten aus Industrie (Fahrzeuge & Zubehör), Handel, Tourismus sowie Anbieter von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

u
U

Personen im Alter von 18-80 Jahren in Deutschland

> 3.000

ca. 100 Seiten PDF

Teil I: Juli 2022
Teil II: September 2022

je 1050 € zzgl. MwSt.
Kombi Teil I + II
1.890 € zzgl. MwSt.

Management-Entscheider und Analysten aus Industrie (Fahrzeuge & Zubehör), Handel, Tourismus sowie Anbieter von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

B2C-Report jetzt bestellen

Brötchenservice - Der Caravaning Business Podcast

Der B2B-Podcast „Brötchenservice“ beschäftigt sich damit, wie im Caravaning-Geschäft die Brötchen verdient werden – in der Industrie, im Handel und mit Dienstleistungen, auf den Plätzen, auf Messen, in den Medien. Kreative Köpfe sprechen über aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle, Chancen und Herausforderungen sowie Entscheidungen, Erfahrungen und Erfolge im Business mit Caravans, Reisemobilen und allem, was damit zusammenhängt. Der Podcast wird Ihnen präsentiert von Niklas Haupt (MiiOS Marktforschung) und Stephan Lützenkirchen (gsr Unternehmensberatung).